Martina und Arnd erfolgreich bei EM und Weltrangliste

„Am [vergangenen] Wochenende waren wir in Berlin, wo unsere EM sowie ein Weltranglistenturnier stattfanden.

Das Berlin Dance Festival bot in diesem Jahr für uns ein besonderes Highlight, denn unsere Europameisterschaft war in die dreitägige Turnierveranstaltung integriert. Am Sonnabend gingen daher 87 Paare in der Max-Schmeling-Arena an den Start. Bis auf ein internationales Spitzenpaar waren alle namhaften Starter vertreten – die Meisterschaft war somit sehr hochkarätig besetzt, was sich in der Vorrunde am gezeigten tänzerischen Niveau schnell äußerte. Wir waren ab dem ersten Tanz präsent und mit viel Ruhe auf der Fläche unterwegs. Da internationale Meisterschaften einen Re-Dance beinhalten, qualifiziert sich nach der Vorrunde nur eine geringe Anzahl an Paaren auf Anhieb für die nächste Runde. Alle weiteren Starter müssen im Re-Dance versuchen, einen der lediglich zwölf Startplätze für die nächste Runde zu ertanzen. Uns gelang der Sprung unter die besten 36, worüber wir uns sehr freuten. In der anschließenden Runde verbesserten wir unsere Flächenpräsenz, was uns zu weiteren Kreuzen verhalf. Am Ende erzielten wir den 33. Platz, was für eine Europameisterschaft ein gutes Ergebnis ist.

Am Sonntag stand für uns die Weltrangliste an. Wir waren vom Vortag bereits eingetanzt, auch wenn das Turnier in einer Nachbarhalle mit deutlich kleinerer Fläche stattfand. Unter 66 Paaren ertanzten wir Platz 14 und verfehlten damit das Semifinale nur knapp. Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende für uns!“

Martina und Arnd

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen!